SECUACAD Schulungen Ausscheidende Soldaten (SaZ) Impressum

Sicherheit – ein Begriff mit dem jeder Soldat und jede Soldatin bereits Erfahrungen im militärischen Bereich gemacht hat. Deshalb ist natürlich auch eine gewisse Kompatibilität mit der privaten Sicherheit vorhanden. Was gibt es besseres, als diese Kompatibilität beruflich zu nutzen?


Die Sicherheitsbranche ist eine von den Branchen, die in den letzten Jahren enorme Zuwachsraten zu verzeichnen hat – sei es bei den Umsätzen, den Bedarf an Mitarbeiter/innen oder Anzahl der Unternehmen. Hierzu beigetragen hat natürlich die weltweite angespannte Sicherheitslage, die latente Gefährdung in vielen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens, aber auch Flüchtlingswelle und zunehmende Kriminalität. Im Rahmen der Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik Deutschland ist die private Sicherheitswirtschaft unverzichtbar geworden. Diese Situation erfordert allerdings auch wie in vielen anderen aufstrebenden Branchen auch zusätzliche Arbeits-, Fach- und Führungskräfte.


Wir als Bildungsträger in dieser absoluten Wachstumsbranche sehen uns als Vermittler zwischen Sicherheitswirtschaft und potentiellen Fachkräften. Unser Ziel ist es, kompetente Fach- und Führungskräfte auszubilden und der Sicherheitsbranche, die händeringend diese Kräfte sucht, zuzuführen.


Dies erfordert auch kompetente Aus-, Fort- und Weiterbildung. Dem fühlen wir uns als Bildungsträger der Sicherheitsbranche verpflichtet.


Eine weitere Verpflichtung sehen wir darin, ausscheidende SaZ, die noch keinen Berufsabschluss vorweisen können, schnellstmöglich im Ausbildungsberuf „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ zu qualifizieren.


Unser vorrangiges Ziel ist es deshalb, ausscheidende SaZ – ungeachtet des Dienstgrades - in kleinen, überschaubaren Ausbildungsgruppen zu Fachleuten zu qualifizieren, sei es zu Fachkräften oder Meister/innen für Schutz und Sicherheit. Diese Gruppen umfassen nicht mehr als 6 Teilnehmer/innen, die von praxiserfahrenen Dozenten unterrichtet und durch unser Team umfassend betreut werden.


Aber wir sind nicht nur Bildungsträger sondern auch Ihr kompetenter und erfahrener Partner und sind mit vielen verschiedenen Bereichen der privaten Sicherheitswirtschaft eng miteinander verbunden und vernetzt. Das bietet dem Lehrgangsteilnehmern/innen die Möglichkeit, schnell in eine Position in einem Unternehmen vermittelt zu werden und in diese hineinzuwachsen.


Nutzen Sie deshalb Ihre Chance in einer Aus-, Fort- und Weiterbildung bei der

SECUACAD Security Academy.


Seite 3